TLN

Der Wasserverband Twann-Tüscherz, Ligerz, La Neuveville wurde am 1.1.2013 aus den Wasserversorgungen der 3 Gemeinden und der gemeinsamem Wasserversorgung Twann – Tüscherz, Ligerz und La Neuveville gegründet.

Mit einem Team von 5 Mitarbeiter stellen wir täglich sicher, dass die Verteilung von Wasser einwandfrei funktioniert.

Von einem der ersten Vollversoger in der Schweiz erwarten unsere Kunden eine umfassende Wasserdienstleistung. Die vielfältigen Ansprüche unserer Kundschaft stellen uns immer wieder vor neue, spannende Herausforderungen. Bei der Umsetzung von Lösungen respektieren wir die Umwelt und konzentrieren uns auf den höchsten Nutzen und die Qualität unseres Angebots.

Wir arbeiten jeden Tag daran,der Bevölkerung den bestmöglichen Service zu bieten.

Dafür stehen wir ein

Regional. Wir sind der Produzent und Anbieter für Wasser am Nordufer des Bielersees. Mit einer offenen Informationspolitik und angemessener Präsenz in der Öffentlichkeit pflegen wir eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden.

Sicher. Das Kundenbedürfnis nach einer hochqualitativen Wasserversorgung zu wirtschaftlichen Preisen steht für uns im Mittelpunkt. Wir garantieren für höchsten Nutzen und Qualität unserer Dienstleistung.

Umweltschonend. Der Umweltschutz ist uns bei der Erbringung unserer Dienstleistungen wichtig und wir setzen uns für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Produkten und Herstellungsverfahren ein.

Organisation

Die Organisation des Wasserverbandes TLN wird durch den TLN-Verbandsrat überwacht. Zweimal im Jahr genehmigt die Delegiertenversammlung Entscheidungen, die über die Kompetenz des Verbandsrates hinausgehen. Die stimmberechtigten Delegierten repräsentieren die Führungskräfte der drei TLN-Gemeinden. Die Delegiertenversammlung ist öffentlich und bietet der Bevölkerung die Möglichkeit, sich über aktuelle und zukünftige Projekte zu informieren. Der TLN arbeitet in Fragen der Wasserqualität und bei der Umsetzung von Großprojekten eng mit den kantonalen und eidgenössischen Behörden zusammen.

Verbandsrat

Der TLN-Verbandsrat setzt sich aus zwei politischen Vertretern pro Gemeinde zusammen. Er überwacht das ordnungsgemäße Funktionieren und die Strategie des TLN. In seiner operativen Rolle ist das Komitee für die Wasserqualität, den Fortschritt der Trinkwasserwerke, die Kommunikation, die Finanzen und die Verwaltung der Mitarbeiter der Wasserversorgung verantwortlich. Die aktuellen Mitglieder des Verbandsrates sind Stephan Caliaro (Twann), Markus Tschantré (Twann-Tüscherz), Stefan Pfister (Ligerz), Manuel Bourquin (Ligerz), Catherine Frioud-Auchlin (La Neuveville) und Luca Longo (La Neuveville).

Stellenangebot

Hier finden Sie die derzeit offenen Stellen bei der Wasserverband TLN